Veranstaltungsort:
noch nicht bekannt
Gemäss nicht näher genannten Quellen von Agilitynews.eu, werden die Junior European Open 2019 in der Schweiz stattfinden. Damit findet die Veranstaltung nach 2013, bereits zum zweiten Mal in der Schweiz statt. Damals fand das Turnier in Wichtrach nahe der Sagibach-Halle statt. Organisiert von der Familie Glur. Wer hinter der Ausgabe 2019 steckt ist noch unklar, gemunkelt wird allerdings, dass die Junior European Open in der neu gebauten Swiss Dog Arena in Münsingen über die Bühne gehen. Bestätigte Meldungen dazu gibt es aber noch keine. Ebenfalls wurde bereits das Richterduo Seitens FCI bekanntgegeben. So werden Erika Szoboszlay aus Ungarn und Elena Dmitrochenko aus Russland im Ring stehen.

 

ALLE INFOS AUF DER

OFFIZIELLEN HOMEPAGE

http://...............


BITTE NICHT VERGESSEN: Die Hunde müssen eine gültige Tollwutimpfung vorweisen können!


Vet. Check & Identitätsprüfung bei der JEO

Während der Anwesenheitskontrolle wird die Identität jedes Hundes (Chipkontrolle) überprüft.

IMPFPASS unbedingt mitnehmen!

Alle Teilnehmer/innen müssen ihre Lizenzkarte abgeben.

Jeder Starter/jede Starterin muss einen Lichtbildausweis vorzeigen, der das Geburtsdatum bestätigt!
Die Hunde, die die tierärztliche Kontrolle nicht bestehen, dürfen weder an den Wettkämpfen noch an Trainings teilnehmen.

Alle SMALL und MEDIUM-Hunde, die bei früheren FCI-Weltmeisterschaften oder European Open nicht gemessen wurden,

werden beim JEO 2018 gemessen, um die korrekte Startkategorie der JEO zu überprüfen.

 

JEO Kategorien - Alterseinteilung für JEO 2019

• Children - unter 15 (geboren 2005 und jünger)
• Juniors - 15 bis 18 (geboren 2001-2004)

Das Mindestalter für den Hund beträgt 18 Monate!

Einzelwertung
Der Einzelwettbewerb findet in den Kategorien Large, Medium und Small in den zwei Altersklassen Kinder und Junioren statt.

Es gibt zwei Bewerbe (Jumping & A-Lauf). Der zweite Lauf wird in gestürzter Ergebnis-Reihenfolge des ersten Laufes ausgeführt.

Der Gewinner ist der/diejenige mit der besten Ergebnissumme aus beiden Läufen erhält

den Titel "EOJ 2019 Gewinner" Kinder / Junioren in jeder Größenkategorie.

Teamwertung
Der Teamwettbewerb (gemischte Teams aus Kinder und Junioren möglich) findet in den Kategorien Large, Medium und Small statt.

Die Teams in allen drei Kategorien bestehen aus mindestens 3 und maximal 4 Hundeführern.
Es gibt zwei Läufe. Der erste ist ein A-Lauf und der zweite ein Jumping. Die 3 besten Ergebnisse jedes Teams werden gezählt.

Das Team mit dem besten Gesamtergebnis erhält den Titel "EOJ 2019 Winner Team" separat für die drei verschiedenen Kategorien.